TCI-Logo

Stadt Innsbruck
Sportunion Tirol

TCI-Taucharzt

Ein mal jährlich sollte man als TaucherIn von einem Arzt überprüfen lassen, ob man fit ist fürs Tauchen.

Am besten beurteilen können das natür­lich die speziell ausgebildeten Tauchärzt:innen.

• Unser TCI-Mitglied Dr. Walter Gritsch ist ausgebildeter Taucharzt und erledigt gerne die Tauchtauglichkeits-Unter­suchung für dich: Kaiser-Franz-Josef-Straße 14, 6020 Innsbruck, Tel.: 0512/550 502. Mehr Infos über Walter findest du auf seiner Website.

• Du bist unter 18? Dann lass dich von Dr. Christian Hilkenmeier unter­suchen, ob du tauchtauglich bist: Kirchstraße 8, 6410 Telfs, Tel.: 05262/63 600. Christian ist ausgebildeter Taucharzt. Mehr Infos über ihn findest du auf seiner Website.

• Einige TCI-Mitglieder gehen zu Dr. Hans Weiskopf, Internist mit Kassenvertrag, Fallmerayerstaße 5, 6020 Innsbruck, Tel.: 0512/344 644. Mehr Infos über Hans findest du auf seiner Website.

Wenn dich eine andere Ärzt:in untersucht, empfehlen wir, dabei den Empfehlungen anhand des Fragebogens der Öster­rei­chi­schen Gesellschaft für Tauch- und Hyperbarmedizin zu folgen.